Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik
CeBIT-Erlebnistage für Schüler

CeBIT-Erlebnistage für Schüler

Im März öffnete die CeBIT in Hannover ihre Türen. Das Hasso-Plattner-Institut lud vom 7. bis 9. März interessierte Schülerinnen und Schüler zu CeBIT-Erlebnistagen ein. Alle Termine waren ausgebucht!

Eine spezielle Art der Förderung von Nachwuchsinformatikern bot das Hasso-Plattner-Institut (HPI) mit Erlebnistagen für IT-interessierte Schüler auf der CeBIT 2013. Betreut von Studierenden des HPI besuchten die Schülerinnen und Schüler die spannendsten CeBIT-Messestände. Bei der Gelegenheit gab es auch die Chance, sich ein mögliches späteres Informatikstudium zu informieren oder einfach nur über spannende IT-Themen zu diskutieren. Interessierte konnten sich für einen der drei Messetage vom 7. bis 9. März entscheiden. Alle drei Termine waren ausgebucht. 

Das HPI bietet noch mehr für Schüler!

Allen Schülerinnen und Schülern, die nicht an einem der Erlebnistage teilnehmen konnten, bietet das HPI eine Fülle weiterer Möglichkeiten, sich dem Thema "IT" zu widmen. Informiere dich über weitere HPI-Veranstaltungen auf unserer Website oder registriere dich als Studieninteressent und bleib über alle Aktivitäten am HPI auf dem Laufenden.

  • Registrierung als Studieninteressent
    Als Studieninteressent wirst Du über zukünftige Veranstaltungen des HPI informiert. Einfach das Formular am Ende unserer Bachelor-Studiums-Seite ausfüllen.
  • Ansprechpartner
    Falls Du weitere Fragen zu Schüleraktionen hast, dann ist Rosina Geiger deine Ansprechpartnerin. Schreib doch einfach eine Mail: rosina.geiger[at]hpi.uni-potsdam.de.

Das HPI auf Facebook, Twitter und Co.

Zudem ist das HPI auch auf Facebook, Twitter und YouTube vertreten. Wenn Ihr uns hier folgt, seid Ihr stets gut informiert und verpasst keine Schülerveranstaltung: