05.02.2013

acatech wählt HPI-Direktor Professor Dr. Christoph Meinel als neues Mitglied

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) hat den Direktor des Hasso-Plattner-Instituts (HPI), Prof. Christoph Meinel, als neues Mitglied aufgenommen. Sie folgte damit einem Vorschlag des acatech-Präsidiums, wie die Akademie mitteilte. Die Urkunde soll auf einer Festveranstaltung im Oktober 2013 übergeben werden.

Meinel gehört damit zu einem Kreis von 16 Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen, die neu in die Reihen der Akademie aufgenommen wurden. Acatech würdigt damit die herausragenden wissenschaftlichen Leistungen und lädt die Experten ein, ihre Kompetenzen in die Beratung von Politik und Gesellschaft einzubringen. Der Akademie gehören nun 399 Mitglieder an.

Weitere Informationen:

• Website von Professor Dr. Christoph Meinel