01.03.2012

Was das nächste große „Ding“ im Internet sei, wollen die DRadio-Journalisten Ralf Müller-Schmid und Markus Frania von Hasso Plattner wissen. So einfach sei das allerdings nicht zu beantworten, sagt Plattner. Fest steht aber für die IT-Koryphäe Hasso Plattner: „Große Erfolge brauchen Freiheit“. Dabei denkt er vor allem an Erfolge wie die eines Mark Zuckerbergs. Große IT-Projekte können heute seiner Meinung nach am besten in den USA und China umgesetzt werden. In dem Zusammenhang verrät Plattner, dass er die Ideen rund um Social Media bewundere und selber nutze. Welche Vorlieben und Abneigungen der Stifter des Hasso-Plattner-Instituts sonst noch hat, ist beim einstündigen Interview von DRadio Wissen am 5. März 2012 um 20 Uhr zu erfahren. Live oder zum Download ist das Interview auch unter www.dradiowissen.de verfügbar.