28.01.2013

openHPI: Schon mehr als 3.000 Anmeldungen für Semantic Web-Kurs

Bereits über 3.000 Interessenten haben sich für den am 4. Februar startenden dritten offenen Online-Kurs auf www.openhpi.de, der neuen Internet-Bildungsplattform des HPI, eingeschrieben. Thema ist eine Einführung ins semantische Netz. Die Teilnahme steht jedermann offen und ist kostenfrei. Die Kurssprache ist Englisch. Anmeldungen sind nach wie vor möglich. Erfolgreiche Absolventen erhalten ein Zertifikat des HPI.

openHPI bietet seit September 2012 kostenlose, frei zugängliche Online-Kurse an. Die Inhalte beschäftigen sich mit Fragen der Informationstechnologie und Informatik. Die unter www.openhpi.de eingestellten Kurse folgen einem festen Zeitplan - mit Lehr-Videos, Texten, Selbsttests, regelmäßigen Haus- und Prüfungsaufgaben. Diese Angebote sind kombiniert mit einer sozialen Plattform, auf der sich die Teilnehmer mit den Kursbetreuern und untereinander austauschen, Fragen klären und weiterführende Themen diskutieren können.

Die Lernplattform openHPI ist offen für alle. Man kann sich jederzeit registrieren, im Archiv bisheriger Kurse stöbern und Informationen über zukünftige Angebote erhalten.

Weitere Informationen: