22.05.2013

Potsdam. Karrierefördernde Kontakte durch Speed Dating mit Unternehmen – mit dieser schnellen und effizienten Art des Kennenlernens bringt die Firmenkontaktmesse „HPI-Connect“ am 23. Mai Studenten und Alumni des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) mit potentiellen Arbeitgebern zusammen. Die Messe ermöglicht es Unternehmen, sich direkt an der Hochschule Studierenden und Absolventen vorzustellen sowie über Jobs, Trainee-Programme oder Praktika zu informieren. Unterstützt wird die Veranstaltung schon zum siebten Mal durch den entsprechenden Studentenklub des HPI.

Teilnehmen werden in diesem Jahr 13 Unternehmen, vom "global champion public sector" im Bereich Sicherheitssoftware über den größten deutschen Internet-Marktplatz für den Fahrzeughandel bis zum exklusiven Beratungsdienstleister im Bankensektor. Mit der madvertise Mobile Advertising GmbH und der Signavio GmbH präsentieren sich auch zwei von ehemaligen HPI-Studierenden gegründete Unternehmen. Die Veranstaltung findet im Hauptgebäude des Hasso-Plattner-Instituts am Campus Griebnitzsee statt.

Ablaufplan:

15:00 - Begrüßung und kurze Einführung
15:10 - Unternehmens-Speed-Dating 1. Gruppe
16:50 - Pause
17:10 - Unternehmens-Speed-Dating 2. Gruppe
18:40 - Get together

Folgende Unternehmen sind bei der siebten HPI-Connect vertreten:

• camunda services GmbH
  • cimt objects AG
  • Circle Unlimited AG
  • Innobis AG
  • madvertise Mobile Advertising GmbH
  • mobile.international GmbH (ebay, inc)
  • msg systems ag
  • Nokia gate5 GmbH
  • Palantir Technologies
  • plista GmbH
  • SAP AG
  • Signavio GmbH
  • wooga GmbH

Unternehmen, die an einer Teilnahme im Jahr 2014 interessieret sind, melden sich bitte unter hpi-connect(at)hpi.uni-potsdam.de.

Weitere Informationen:

• Pressemitteilung (.pdf)