Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik
Archiv Tele-Teaching

Archiv Tele-Teaching

Elektronisches Fernstudium für jedermann

Hier finden Sie einen Überblick über die HPI-Lehrveranstaltungen, die seit Sommersemester 2005 mit dem tele-TASK-System aufgezeichnet werden.

Darüber hinaus sind viele weitere Veranstaltungen, Konferenzen und Seminare auf der Plattform www.tele-task.de zu finden. Zum ansehen benötigen Sie lediglich den kostenlosen Videoplayer "Flashplayer", der leicht in jeden gängigen WWW-Browser integriert werden kann. Eine Alternative dazu ist der "Media Player Classic".

Im Sommersemester 2013 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:

Im Wintersemester 2012/13 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:

Im Sommersemester 2012 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:

Im Wintersemester 2011/12 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:

Im Sommersemester 2010 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:

Im Wintersemester 2009/10 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:

Im Sommersemester 2009 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:

Im Wintersemester 2008/09 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:

Im Sommersemester 2008 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:

Im Wintersemester 2007/08 wurden folgende Vorlesungen und Seminare übertragen und aufgezeichnet:


Im Sommersemester 2007 wurden folgende Vorlesungen aufgezeichnet und sind archiviert:


Im Wintersemester 2006/07 wurden folgende Vorlesungen aufgezeichnet und sind archiviert:


Im Sommersemester 2006 wurden folgende Vorlesungen aufgezeichnet und sind archiviert:


Im Sommersemester 2005 wurden folgende Vorlesungen aufgezeichnet und sind archiviert:

Aufzeichnungen weiterer Veranstaltungen, zum Beispiel des Bachelorpodiums oder von Konferenzen am Hasso-Plattner-Institut sind auf der tele-TASK-Webseite abrufbar.